Was könnte ich machen?

5 Antworten

Vielleicht einen Roman eines englischen Autors behandeln.

Vielleicht könnten die Kinder etwas mit Dir machen oder von Dir wollen. Auch wenn das in der Schule unüblich ist, weil es zwar Lehrpläne aber keine Lernpläne gibt, aber man könnte die Kinder ja mal auf "dumme" Gedanken bringen.

Gib ihnen die Möglichkeit zu fragen. Wenn sie daraufhin dumm aus der Wäsche gucken, weil sie es gewohnt sind, belehrt zu werden und Fragen zu beantworten, verwende das Wort «Interesse». Ganze Frage: Was interessiert euch?
Das ganze könntest Du zum Beispiel auf Englisch formulieren.

Übrigens müssen nicht alle Schüler dasselbe machen. Toll wäre natürlich, wenn die Schüler vorher davon wüssten bzw. gewusst hätten, um sich vorzubereiten. Vielleicht hätte jemand ein Englischbuch mitgebracht, um darin zu lesen. Andere hätten vielleicht Englischsprache Filme/Videos geschaut.

Je mehr Eigeninitiative die Kinder aufbringen, desto weniger musst Du animieren.

Gruß Matti

Ich bin selber Lehrerin für English.

Kannst du vlt ein deutsche Märchen übersetzen und Fragen dazu stellen?

Habe ich mit meinen im selben Alter gemacht (einige Vokabeln natürlich dazugeschrieben) fanden die super.

Ansonsten kommen Englische Rätsel immer gut

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Das klingt gut. Allerdings sind in der Klasse nicht die hellsten Leuchten (um es nett auszudrücken)...die Kinder haben schon bei einfachen deutschen Aufgabenstellungen/ Texten Schwierigkeiten das zu verstehen🥲 Hättest du denn eine Idee welches Märchen man nehmen könnte?

mudda405  24.09.2024, 10:43
@Kruemmelkugel

Ja keine Ahnung , die Bremer Stadtmusikanten, Aschenputtel, Schneewittchen oder Rotkäppchen sowas was die vlt auch kennen, dann fällt das Verstehen leichter . Ich mache dann immer so wahr oder falsch Fragen (die wenn falsch berichtigt werden müssen)und in einer zweiten Aufgabe dann Fragen, wo sie die Antwort selbst schreiben müssen

Hier sind ein paar Dinge, die man auf Englisch machen kann:

  • Menschenmemory
  • Vokabelduell
  • Rollenspiel
  • Film/Serie schon

Welche Funktion hast du denn an der Schule? Ist es vielleicht absehbar, dass du häufiger dort eingesetzt wirst? Dann würde ich ggf. ein Thema nehmen, auf das du aufbauen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Ich absolviere gerade meinen BFD an der Schule. Vertretungsunterricht habe ich öfter, es ist jedoch nicht voraussehbar, ob ich in der nächsten Zeit nochmal in der Klasse eingesetzt werde :)