Was könnte dieser Satz bedeuten?

1 Antwort

Es könnte entweder bedeuten, dass jemand den Eindruck erweckt, eine Seite oder einen Fakt von sich zu verbergen, also nicht ganz aufrichtig oder transparent zu sein oder jemand zeigt ejne Seite von sich, die nicht sehr anerkennenswert, angenehm, anständig... etc. anmutet.

"Das (kann) sich sehen lassen" sagt man umgekehrt dann, wenn man Bewunderung oder postive Anerkennung für etwas zum Ausdruck bringen möchte.