Was könnte das bedeuten, unten im Satz?

2 Antworten

Es geht ja um die Entwicklung, wie trendige Sportarten zu anerkannten Sportarten werden. Phase 5 ist die Schlussphase: Wenn nämlich Sportvereine die neue Sportart aufnehmen, bedeutet das, dass sie also endgültig anerkannt wird und nicht mehr bloß ein Trend ist.

Ein Schluss "hört die Sportart auf, ein Trend zu sein" wär allerdings besser gewesen als "hört der S p o r t auf, ein Trend zu sein".

berlin288
Beitragsersteller

also wenn ich richtig verstehe, diese Sport war erstmal ein Trend dann kommt dieser Vereine und dieser verbinde und nehmen dieser Trend auf, dann wird diese Trend nicht mehr Trend ,sondern wird ein Sport ,nachdem diese Vereine und diese verbinde diese Trend aufgenommen haben. Stimmt das?

Sie bieten die Sportart ebenfalls an.