Was können Gründe dafür sein, dass man auf jeden zweiten Menschen nen Crush entwickelt?

4 Antworten

Wenn man auf viele Menschen ein starkes romantisches Interesse entwickelt, könnten verschiedene Gründe dahinterstecken:

  1. Hohe Sensibilität: Du könntest besonders empfänglich für emotionale Verbindungen oder anziehende Eigenschaften bei Menschen sein.
  2. Verlangen nach Verbindung: Vielleicht suchst du intensiv nach emotionaler Nähe oder Bestätigung und empfindest daher schnell Interesse.
  3. Unterschiedliche Ideale: Wenn du verschiedene Attraktivitätsmerkmale oder Eigenschaften bei Menschen bemerkst, könntest du öfter "verliebt" sein.
  4. Unverarbeitetes Bedürfnis: Möglicherweise gibt es unerfüllte Bedürfnisse oder Wünsche, die sich durch die schnelle Entwicklung von Schwärmereien zeigen.
  5. Idealismus: Du könntest eine idealisierte Vorstellung von Beziehungen haben, was dazu führt, dass du oft von verschiedenen Menschen begeistert bist.

Es kann hilfreich sein, darüber nachzudenken, was genau dich an den Menschen fasziniert und ob es Muster oder Bedürfnisse gibt, die du näher betrachten möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  16.09.2024, 02:27

Bitte Quellenangabe hinzufügen

Nicht Herr über seine Triebe und Instinkte werden.

Sie nicht unter seine Kontrolle bringen.

Sie durch Übertreibung noch zur Sucht hochzüchten. Und ihr Sklave sein.

Gier, Neid, Wut, Hass, Sex, Konsum kann man alles aufpäppeln.

Der Fortpflanzinstinkt: Verliebt ist begehren.

Gewlant:

Was meint man mit Crush?

Der Ausdruck "Crush" stammt aus dem Englischen und wurde aus der US-amerikanischen Umgangssprache ins Deutsche übernommen. Er bezeichnet die Person, für die jemand schwärmt oder in die jemand verliebt ist.26.10.2022

Bild zum Beitrag https://www.netzwelt.de › 176909-...

Was bedeutet "Crush"? Bedeutung und Verwendung - Netzwelt
 - (Liebe, Psychologie, Psyche)

In der Pubertät ist man in der Findungsphase, im Übergang vom Teenager zum Erwachsenen, die Hormone tanzen Cha Cha Cha, und wenn man flirtet, verliebt man sich schnell und hat einen Crush.

Man probiert seine eigenen Grenzen aus, und wie man beim anderen Geschlecht ankommt.

Auf der Suche sich ernsthaft zu verlieben, begegnet man einigen Crushs.

War in meinem Leben auch schon 26 Mal verliebt, meistens ohne Beziehung, oder es war einseitig, oder kam nie zustande, aber einen Crush hatte ich schnell früher.

Bis dann Amors Pfeil einschläft und man sich wirklich verliebt.

Man sucht den Partner, eine Schulter zum Anlehnen, kuscheln, flirten und zusammen sein. Das ist der normale Lauf in der Jugend.

Geniesse diese unbeschwerte Zeit, es wird auch einmal ganz anders kommen, und alles wird ernsthafter und verbindlicher.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung