Was kann mithilfe einer telefonnummer herausgefunden werden?

Er sagt er hätte professionelle Kontakte

3 Antworten

Kommt krass drauf an wie du ihn betrogen hast, ist das einfach scheiße von dir gewesen, oder wirklich ne Straftat?

Andersrum kann man aber sein Verhalten als Erpressung und Nötigung werten, was wiederum strafbar ist.

Und wenn er deine Daten veröffentlicht ist das auch wieder strafbar.

Geb ihm 5€, dann schuldest du ihm nichts und er soll sich entspannen.

Ja anhand der Telefonnummer kann die Polizei rausfinden wem die Nummer gehört und damit wo die Person wohnt usw.

Aber momentan klingt das danach, dass dein Gegenüber sich weiter aus dem Fenster lehnt als du.

Nichtwichtig385
Beitragsersteller

Ich sollte ihm einen account geben wo ein bisschen geld drauf war (das habe ich angeboten, da ich selber so um 40euro betrogen wurde. Dieser schickte mir daraufhin einen 5euro amazon gutscheincode, den Ich einlöste.

smartguy482  07.07.2024, 19:46
@Nichtwichtig385

Klingt alles ein wenig komisch mit accounts, die man sich schickt wo Geld oder kein Geld drauf ist...

Und wenn du betrogen wurdest, solltest du deswegen zur Polizei gehen...

Und frag den anderen wie du ihm die 5€ geben kannst, mehr steht ihm nicht zu, sonst gehst du wegen Erpressung zur Polizei...

Nichtwichtig385
Beitragsersteller
@smartguy482

ja da gibts so ne methode (weiß selber nicht wie die geht aber wurde einfach so wütend selber betrogen zu werden) er droht mir aber und möchte dass ich ihm eine 200ter amazon karte gebe! 5euro würden ihm nicht reichen

smartguy482  07.07.2024, 20:17
@Nichtwichtig385

Hast du das als Text von ihm?

Dann sicher das als Beiweis. Schick ihm was du ihm schuldest und wenn er mehr von dir haben will, sammelst du das alles mit Screenshots als Beweis und wenn er dich bedroht, dann geh zur Polizei. Er wird dann nen seh viel größeres Problem haben als du.

Nichtwichtig385
Beitragsersteller
@smartguy482

das problem ist, dass ich ihn nur auf telegramm geadded habe wo er nichtmal seinen richtigen namen angegeben hat. Von telefonnummer und email ganz zu schweigen

smartguy482  07.07.2024, 20:25
@Nichtwichtig385

Bei Telegram muss man ne Nummer angeben. Klar die kann auch irgendwie geklaut oder sonst wie organisiert sein.

Aber wenn die Polizei rausfinden will wer er ist. Solltest du die Gutscheinnummer von Amazon kennen. Der will den ja einlösen. Darüber würde der sich ermitteln lassen.

Wenn man die nirgendwo eintragen lassen hat, dann kann man als 08/15-Dödel nahezu nichts erfahren. Ignoriere den einfach. Und hör zukünftig damit auf, Leute zu beschei**en!

Nichtwichtig385
Beitragsersteller

klar habe ich auch bemerkt

Natürlich kann die Polizei dich ausfindig machen

Warum zahlst du nicht die 5 Euro und gut ist

Nichtwichtig385
Beitragsersteller

das geht nicht er verlangt 200 ich habe ihm bereits angeboten die 5euro zurückzuzahlen