Was kann mit meinem Körper nicht stimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für dich. Es könnte mehrere Ursachen haben, vielleicht eine körperliche oder psychische Erkrankung, aber das kann ich so nicht genau sagen. Die Symptome wie die anhaltende Erschöpfung, die Antriebslosigkeit, das Engegefühl in der Brust und die Bauchschmerzen können auf verschiedene Dinge hinweisen. Es könnte was Körperliches sein, wie z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder Magen-Darm-Probleme, aber auch psychische Sachen wie Depressionen oder Angststörungen könnten dahinter stecken.

Es wäre echt wichtig, dass du dich mal bei einem Arzt oder Therapeuten vorstellst. Die können besser beurteilen, was los sein könnte, und dir weiterhelfen. Versuch, dich nicht zu sehr zu belasten, und such dir Unterstützung. Du musst das nicht allein durchstehen.

Viele liebe Grüße und gib nicht auf 👍

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 17:04

villeicht sollte ich mit meinen eltern darüber reden weil bisbauf die bauchschmerzen wissen die das nicht und danach erst zum arzt obwohl ich bein arzt schon war wegen den bauchschmerzen aber ursache unbekannt

Das klingt nach einer Depression. Gibt es etwas was vorgefallen ist, was dir eventuell Sorgen macht, oder gab es eine Situation wodurch dein Körper Stress (schwitzen) empfindet/verursacht?

Wichtig ist es hier sich Hilfe zu suchen bei einem Psychologen oder Psychologin. Als Anfang kann ich dir empfehlen ein Hobby zu suchen, am besten mit jemandem denn du gut kennst, der dir auch bei, Hobby suchen helfen kann und mit dir hingeht. Qwan-Ki-Do kann ich dir zum Beispiel empfehlen, die Community nimmt einen super auf. Ich bin z.B beim erste Probetraining weinen hingegangen, weil es mir das garnicht gut ging, die haben mich akzeptiert und Hilfe angeboten, waren einfach da und haben mich nicht bedrängt. Ich wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das!

stella4verrrrr  22.09.2024, 10:25

Dennoch kann es auch gesundheitliche Ursachen (Bauchschmerzen) haben, also es muss auch keine Depression sein, es könnte nur als Folge daraus eine Depression entstanden sein, also mehrere Ursachen, das heißt sich ärztlich oder therapeutische Hilfe zu suchen