Was kann man mit Leichtigkeit erlernen?

3 Antworten

Kommt auf den Menschen drauf an. Englisch ist beispielsweise eine sehr einfache Sprache, dennoch gibt es viele, die nicht einmal das hinbekommen, dafür aber andete Dinge mit Leichtigkeit erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Das "LÜGEN" ! Aber das muss man nicht erlernen. Ist Menschlich. Und Jeder / ALLE Menschen haben mal irgendwann gelogen. Selbst der Papst ! Eine Leichtigkeit ohne Anstrengung ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Fingern zu essen, soll ziemlich einfach sein. Gemeinsam essen ist kommunikativ.

dieretoure  14.09.2023, 20:48

Mit den Fingern essen ist keine asiatische Unsitte , was viele denken.! Glaubst Du, wenn wir grillen das ich meine Thüringer Rostbratwust im Brötchen mit Born-Senf mit Messer & Gabel esse ? Oder der Döner, oder die Achtel der vorgeschnittenen runden Pizza , oder Berliner, oder Milchschnitte, oder einen Doppelburger von McDo (of) , oder ... wäre Abendfüllend ;-)))

FAQxJenosse  15.09.2023, 07:02
@dieretoure

Wer schreibt was von Unsitte? Es ist eine wichtige Fähigkeit, die als Kleinkind durch Training einfach erlernt wird, es hält ein Leben lang an und ist im Vergleich zu anderem nicht schwer.

Einen Döner zu essen ohne sich zu besoßen ist schon ein hohes Level 👍

dieretoure  15.09.2023, 21:18
@FAQxJenosse

Hatte geschrieben, das Viele das denken (nicht unbedingt Du) . Wäre für mich aber trotzdem ekelhaft , wenn ich in gewissen Ländern mit halbnackten Ethnien aus einem Trog futtern sollte. Ein Topf & 20 ungewaschene Hände, die alle mit ihren Pfoten darin sich das Beste pflücken ! Weis ich, wo diese Hand vorher war ? Evtl. hat vorher mit dieser Hand jemand im Busch gepieselt, abgklopft & danach sich nicht die Hände gewaschen !!! Noch Fragen ?