Was kann man mit 28 beruflich noch anfangen wenn man die Diagnose Schizophrenie bekommt?

2 Antworten

Du musst das tun, was auch gesunde Menschen tun würden: schauen, was dir Spaß macht und auch auf dich hören, ob der Job dich nicht zu sehr belastet oder aus der Bahn bringt. Im Grunde steht dir alles offen, du musst aber besonders auf deine psychische Gesundheit achten und im besten Fall ein starkes Netzwerk im Hintergrund haben, worauf du zurückgreifen kannst wenn es dir nicht gut geht. Du kennst dich und deine Erkrankung selbst am Besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Je nachdem wie sehr dich das einschränkt. Aber wenn keine große Einschränkung besteht, dann hast du per se eine große Bandbreite an Möglichkeiten.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Mir kommt das vor als hätte ich nur Chancen in der Gastronomie. Woanders kann ich nicht Fuß fassen. Wer kann mir helfen?