Was kann man machen, wenn man jemanden sieht, der Müll am See liegen lässt oder ins Gebüsch schmeißt?

4 Antworten

Ansprechen und auffordern; falls möglich höflich. (sowas macht mich schon aggressiv!)

Foto vom Müll machen und dann hinterher gehen, um z.B. das Kennzeichen des Autos zu notieren, mit dem die Assis wegfahren.

Mit nur einem Foto von den "Tätern" kann die Polizei wenig anfangen, da deren Identität nicht feststellbar ist.

man kann die Person ansprechen und auf das Fehlverhalten hinweisen

Du kannst es ihm sagen. Was soll die Polizei mit einem Foto. Die wissen deshalb ja auch nicht, wer es ist.

Ich lauf hinterher und sage "Sie haben etwas verloren" .Meist klappt es dann.Wenn nicht,kann man Anzeige erstatten.

Hoegaard  29.08.2024, 11:45

Was soll bei normalem Haus- oder Verpackungsmüll die Straftat sein?

Charly44216  29.08.2024, 11:49
@Hoegaard

Das kann ich Dir nicht sagen.Aber man kann Menschen,die ihren Müll liegen lassen,was ja immer beabsichtigt ist,anzeigen.Heisst,Polizei herbeiholen,im Geschehen.Wenn sie dann rechtzeitig kommen.Ich selbst lauf hinterher....

Charly44216  29.08.2024, 11:50
@Hoegaard

Haus- und Verpackungsmüll haben am See,es sei denn,der gehört dann Dir,nichts zu suchen.Ausser in Tonnen.Wenn das jeder macht,....