Was kann man gegen Fieber tun?

Johanna107  03.09.2024, 17:37

Warum hast du denn Fieber?

Sophie15138
Beitragsersteller

Ich bin erkältet und hab Fieber

6 Antworten

Ausruhen und nur leichte Kost zu sich nehmen.

Erstmal: sehr viel trinken. Vor allem Wasser und Tee. Durch das Fieber schwitzt man stark und verliert Flüssigkeit, was dringend ausgeglichen werden muss.

Ruhe und Entspannung ist auch sehr wichtig, weil der Körper sich erholen muss.

Gesunde Ernährung mit genug Vitaminen um den Körper bei der Genesung zu unterstützen.

Es gibt auch sowas wie ne Stirnwickel oder Wadenwickel, wenn das so heißt, mit lauwarmem Wasser wird das gemacht.

Fiebersenkende Medikamente gibt es auch, würde ich persönlich aber nicht nehmen bzw nur empfehlen wenn es nicht anders geht.

Gute Besserung ❤️‍🩹🍀🫶🏼

Ausruhen, Schlafen, Wadenwickel, viel Trinken. Ansonsten kann man nicht viel machen, außer eine Tablette nehmen, wenn es ganz schlimm ist.

Zum Ende der Erkältung ist es bei mir immer so, dass ich abends noch Fieber habe und nachts viel schwitze und dann ist das Fieber am Morgen so gut wie weg. Manchmal nur noch ein bisschen erhöht, aber ja.

Weiß nicht, ob das hilft. :)

Fieber ist ein Symptom. Hohes Fieber kann gefährlich werden. Um es zu senken, kannst Du Wadenwickel machen. Die helfen aber nicht gegen die Ursache.

Sich ausruhen.
Fieber ist etwas Gutes.