Was kann man gegen eine Hemmschwelle beim Ansprechen machen?

3 Antworten

Du hast immer eine Hemmung vor etwas was du nie oder selten machst.

die Meisten haben auch eine Hemmung davor, von 10meter Brett ins Wasser zu springen.

die meisten haben eine Hemmung davor in ein Boxring zu steigen und zu kämpfen.

die meisten haben eine Hemmung davor vom Hubschrauber zu springen.

wie geht es weg? In dem so es so oft machst bis es Routine wird.

sprich jeden Tag 1 Frau an.
nach 1 Monat ist dass das normalste auf der Welt für dich.

wichtig ist es täglich zu machen.

du wirst selber merken, nach dem du erste angesprochen hast, ist nummer 2,3,4 usw sehr easy weil die Hemmung gebrochen wurde.

also bringt nix einmal die Woche 20 Frauen anzusprechen. Lieber täglich eine um täglich die Hemmung zu reduzieren

Loewe789686
Beitragsersteller

Sehr guter Tipp, das man es in den Alltag integriert, genau dein Kommentar beschreibt es, es liegt auch an den ungewohnten wenn es "normal" wird dann wird es auch leichter für einen!

Ja, das sind dann automatisch die Richtigen, die richtigen Mädels, dann sch.... auf deine Unsicherheit, leg los und stell nicht solch Fragen, wenn du die passende Antwort bereits auf der Zunge hast. Vielleicht brauchst nen neuen Friseur, der was kann oder ein paar sauberere oder moderne Hemden. Aber das ist dann doch alles. Oder hast du nen Kollateralschaden aus der letzen 2er Kiste unverdaut im Bauch?

Das ist kein Problem, fürs Gewesene gibt der Juwelier nix.

Loewe789686
Beitragsersteller

Da hast du Recht, ich denke manchmal zu viel darüber nach. Hab nach meiner letzten Beziehung alles angefangen zu analysieren, vielleicht meinst du das. Aber ich will mich in diesem Thema weiterbilden und verbessern, ich merke das ich das gut hinbekomme nur fehlt manchmal der Mut um es durchzusetzen, deshalb wollte ich mir ein paar Meinungen einholen um zu sehen wie sich andere mit dem Thema befasst haben.

Khashogg  29.07.2024, 16:10
@Loewe789686

TA - Coach in einer mittelständischen Unternehmensberatung. Manche benennen das als Erfahrung, was sie im Leben falsch gemacht haben. So weit darf man sich gar nicht erst verkommen lassen. Der Prolet neigt zur Proskinese, der Hinhundung.

Wer an einer Beziehung festhält, die bereits ausläuft, der gibt auch Vollgas, wo er bremsen sollte. Und umgekehrt. Verlustängste und Gefühle sind nichts gutes. SONDERN..ein Zeichen dafür, das etwas nicht stimmt.🍃🐕

Loewe789686
Beitragsersteller
@Khashogg

Ich sehe es normalerweise immer als Lehre und wende es im weiteren Lebensverlauf an.

Je öfter du es tust, desto niedriger wird die Hemmschwelle. Üben heißt die Devise.

Sei locker, selbstbewusst und sei einfach gut drauf. Lächeln hilft!

Loewe789686
Beitragsersteller

Das stimmt ich denke mir fehlt die Routine und ich setz mir dann in der Situation einen "Druck" auf jetzt handeln zu müssen, das stimmt.

Khashogg  29.07.2024, 15:44
@Loewe789686

Das ist fatal. Nur aus voller Hose ist gut stinken, sagt man so. Wenn man kein Ei legen will, oder zu legen weiss, braucht's auch kein Gegacker...

Frage: Sprichst du vorwiegend Frauen an, die allgemein attraktiv vom Typ her sind?

Oder eher jene, die vielleicht nicht unbedingt schön sind, aber das gewisse Etwas haben, sympatisch sind oder kumpelhaft rüberkommen?

Loewe789686
Beitragsersteller
@Khashogg

Klar Frau die ich selbst attraktiv finde und die ein gutes Verhalten an den Tag legen.