Was kann man gegen eine aufgeplatzte Blase tun?

2 Antworten

Wenn du zuhause bist einfach Luft dran lassen. Wenn du unterwegs bist natürlich ein Pflaster drauf. Desinfizieren !

Es gibt spezielle Blasenpflaster, die sind auch etwas gepolstert, dass es nicht so weh tut, wenn du einen Schuh tragen musst.

Es gibt auch ein entzündungshemmendes Puder (Tyrosur) zum Beispiel.

Frage in der Apotheke und lasse dich dort beraten.

Sieht komisch aus für eine Blase...

Wie groß ist das Loch? Bei kleinen Löchern, würde ich die alte Hornhaut als Schutz dran lassen, bei großen sauber abschneiden, weil sie sowieso abfällt. Pflaster drauf und gut! Am besten wäre ein HydrogelPflaster. Morgen ist die Stelle noch empfindlich, aber Übermorgen nicht mehr. Passiert, aber meist passiert nicht mehr!