Was kann man gegen Depressionen machen?

4 Antworten

Geh in Therapie.

Alleine findest du dort nicht mehr raus. Ein Therapeut zeigt dir Mittel und Wege, wie du mit dem "Schwarzen Hund" leben kannst.

Am sinnigsten bei einer ernsthaften Depression ist eine Therapie. Natürlich muss erstmal ausgeschlossen werden, dass es sich nur um eine leichte depressive Verstimmung handelt, die sich wieder herauswächst und ob die Verstimmungen körperlicher Ursache sind. Heißt als erstes gehst du zu einem Allgemeinmediziner, der dich durchcheckt und dann weiter überweisen kann, wenn es denn nötig ist.

Erstmal einen Arzt aufsuchen. Der kann dir helfen bzw. mal zumindest sagen was man versuchen kann.

Depression ist nicht gleich Depression.