Was kann man beim Düsseldorfer hbf machen?

2 Antworten

Es gibt direkt ein Kino am Bahnhof, Burgerking (Haupteingang rechts halten), Pizzeria aber auch mehrere Kneipen.

Egal in welcher Richtung man spaziert, man wird immer was fündig.

Ich traf mich damals mit meiner heutigen Frau auch dort öfters ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt am Hauptbahnhof gibt es wenig Lohnendes. Die neue Zentralbibliothek ist zwar sehr schön geworden, aber für diesen Zweck wahrscheinlich nicht unbedingt geeignet.

Seid ihr an japanischer Kultur, japanischer Küche, Mangas usw. interessiert? Dann lohnt sich vielleicht ein Besuch in "Little Tokyo" - so wird das Viertel rund um die Immermannstraße oft genannt, die schräg gegenüber vom Hauptbahnhof beginnt.

Was mir sonst noch für einen kurzen Besuch einfällt und in wenigen Minuten mit U-Bahn oder Straßenbahn erreichbar ist (in Stichworten): Rheinturm (Aussichtsplattform in 168 m Höhe), Filmmuseum, Bummel über die Königsallee mit ihren exklusiven Geschäften, Hofgarten, Kunstsammlung NRW, Rheinuferpromenade

Bei Interesse kann ich auch zu einzelnen Punkten noch mehr schreiben.