Was kann ich zurücksagen wenn jemand mich selber anschaut und sagt: "Was guckst du so?"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht beachten, die suchen nur Streit.

DonutDiva
Beitragsersteller

Einfach weggucken? Welches Gesichtsausdruck?

"I speak no Hauptschule, sorry"

Wenn du dich wehren kannst, dann schön auf dem selben niveau.

"Was ich gucke? Du guckst" (vll noch alter oder lan hinten drann)

"Guck du mal nicht. Was los mit dir?"

"Ja und?"

Oder weniger stressig:

"Ja dachte ich kenn dich" oder "wir kennen uns doch"

"Schlimm?"

"Junge alles gut(?)(!)" ggf mit agressiven ton

In unserer Kultur gilt es als unhöflich wenn man jemand nicht in die Augen sieht.

Im ominösen Südland gilt der "feste Blick" aber als Beleidigung.

Daher hörst du den Satz "Was guckst du" meist nur von Südländern

xRemuzx  23.09.2024, 20:54

Du meinst von Fachkräften

Selten sowas Blödes gesehen

Ich kann nicht anders, Du bist so wunderschön

Es wird ein ausgebrochener Schimpanse gesucht, bist Du das ?

Es gibt so viele schöne Menschen, ich freue mich das es auch Häßliche wie Dich gibt

Ich gucke eine Gruselkomödie, Du bist der Hauptdarsteller.

Ich suche einen Sklaven. Du bist in der engeren Wahl.