Was kann ich tun?

6 Antworten

Die Produkte gibt es schon alle, aber halt weiter dran fest. Ich mag deinen Zeitgeist etwas gutes zu tun. Vielleicht eine App die es anderen erklärt, dass andere Geschlechter usw. normal sind und einer Mutter oder einem Vater logisch erklärt, dass dein Sohn oder deine Tochter immer noch die gleiche Person ist nachdem er oder sie sich als trans geoutet hat, nur als Beispiel.

Ferro601
Beitragsersteller

gute Idee aber ich würde es nicht auf diesem Thema belassen sondern noch weiter gehen. Beispielsweise warum Hautfarbe oder Herkunft keine rolle spielt oder andere ding wie was ok ist zu sagen und fragen und was nicht.

SmartGuy007  22.09.2024, 03:16
@Ferro601

Das ist der Klassenkampf den wir führen, "mein Schatz". Leider müssen wir das irgendwo, weil Idiot*innen einen Unterschied zwischen X und Y machen. Ich verstehe nicht wie man da noch so einen Unterschied machen kann, aber das musst du einer Person irgendwie psychologisch klar machen.

Ich wusste gar nicht das GuteFrage zu “Die Höhle der Löwen “wurde

Ferro601
Beitragsersteller

Ich möchte wirkliches gutes machen ! Bitte nimm as ernst

Torstensohn  22.09.2024, 03:09
@Ferro601

Ne du es ist schwer etwas zu machen in deinem Alter deswegen konzentriere dich lieber auf die Schule und ja ich weiß die Schule ist ätzend weiß ich gut genug

Ganz ehrlich:

  1. Die besten Ideen kommen _nicht_ wenn man sich krampfhaft was ausdenken will, sondern wenn man sich in Ruhe umschaut, wo es Probleme gibt und man über mögliche Lösungen nachdenkt.
  2. Wenn du gerne bastelst, versuch zu Makern oder Repair-Cafes in deiner Gegend Kontakte zu knüpfen. Inwiefern du sinnvoll bei OpenSource-Projekten mitmachen kannst, ist so eine Frage. Viel läuft auf Englisch, du bräuchtest einen Tutor in deiner Nähe bzw. das Level ist dort z. T. sehr hoch.

notting

PS: Wenn du techn. sehr interessiert bist, schau dich mal nach (informations-)techn. Gymnasien in deiner Umgebung um. Die haben gewisse Anforderungen und ihre Bewerbungsfristen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

grüsse gute idee

Stell dir mal vor du hättest grade etwas ungenutzte Zeit. Im Wartezimmer, in der Bahn, Langeweile zu Hause.

Und du könntest in dieser Zeit eine App öffnen und deine Zeit nutzen um Senior*innen was von deiner Zeit zu schenken. Ihnen zuhören, ihnen etwas vorlesen oder etwas Hilfestellung geben.

Ferro601
Beitragsersteller

Ja ist eine gute Idee. Soll ich das dann für alle offen machen ? Dann könnte jeder die Senioren unterhalten und dann einfach einen bot rein programmieren der schlechte dinge (schimpf Wörter etc.) löscht. Ist eine gute Idee danke

Redekunst  22.09.2024, 03:17
@Ferro601

Ja, und man könnte das noch ausweiten, auf alle anderen Personen. Die "Jeden Tag eine gute Tat"- App JTGT-APP