Was kann ich tun?

5 Antworten

Wovor hast Du Angst, es ist doch nur höflich von Dir, wenn Du Bitte, oder Bitteschön erwiderst.

Du musst Dich nur einmal überwinden, dann ist das Eis gebrochen und Dir wird es zukünftig nicht mehr schwer fallen.

Viel Glück.

Du musst einfach so oft wies geht bitteschön sagen und irgendwann sagst du es ohne angst zu haben oder so, der Anfang ist am schwierigsten

Du kannst auch nur die Kurzform "bitte" verwenden oder "gerne". Vielleicht geht das leichter über die Lippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

DonutDiva
Beitragsersteller

Will aber Bitteschön sagen und nd bitte oder gerne :/

Kerstin002  21.09.2024, 12:35
@DonutDiva

Dann krieg die Zähne auseinander und sag es! Es passiert dir nichts.

Einfach sagen. Oder wenigstens danke,weil es nicht freundlich rüber kommt

Grüß Dich Darian2012

Das Bitteschön ist nicht notwendig und könnte etwas herablassend klingen. Aber 'gern geschehen', das hört sich besser an und erfreut mehr! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung