Was kann ich gegen meinen langweiligen Alltag machen?

4 Antworten

so ist das wenn man arbeiten geht,haben seit der Hochzeit nur festverankerte Tage,Familie ist auch noch da,dann wird es nicht langweilig,heute spielen wir Gemeinschaftsspiele daheim ihne Smartphone,ohne Rechner ,Die Karten werden rsusgeholt,gepokert oder Skat gespielt,oder Ein Spielbrett kann auch abhelfen Familie sollte für sowas da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hast du ja Mangelerscheinungen. Probier es mal mit Vitamin B12. Diese Dragees gibt es in jeder Drogerie zu kaufen. Aber auch Eisenmangel kann der Grund sein. Wenn du sicher gehen willst, geh mal zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen.

Suche dir ein Hobby. Was magst du denn gerne? Evtl. Modellbau oder KfZ Sachen. Willst du dir vielleicht ein Auto kaufen? Schraubst du gerne? Oder wenn du einen Garten hast, mache den Garten, kaufe dir eine Pflanze. Oder ein Aquarium. Oder Lese ein Buch. Mache einen Kurztripp in die nächste Stadt mit dem Zug oder Auto. Gehe einkaufen zum Beispiel auf dem Wochenmarkt, oder auf einem Bauernhof. Oder besuche Verwandte oder Freunde. Oder besuche irgendwelche Orte in deiner Stadt. Das mache ich so gegen die Langweiligkeit. Oder gucke stumpf TV oder einen Film oder spiele Konsole.

Das Beste gegen die Antriebslosigkeit ist Sport. Wenn du erstmal anfängst mit Sport und erstmal so richtig schwitzt geht’s einem danach meistens besser!

Du könntest dir Hobbys suchen, wo du beispielsweise 2 mal in der Woche trainierst. So bist du quasi auch "verpflichtet" dorthin zu gehen, man kann sich ja nicht anmelden und dann kaum auftauchen