Was kann ich geben meine spinnen angst machen?

Also besser gesagt, es gibt einen Zaun, der unsere Eingangstür unseren Eingangsbereich halt von deren Garten trennt und von diesen Zaun wachsen, halt so Pflanzen Bambus so Hangelar pflanzen, die sich an den Zaun hangeln und efeurüber und meine Eltern sind dagegen allergisch deswegen muss ich es abschneiden. Die Nachbarn machen nichts und ich kann’s nicht weil mein Rücken tut danach auch weh und das ist schon so ne Arbeit von 2 Stunden Was kann ich dagegen tun damit ich das nicht mehr abschneiden muss, weil es in deren Pflanzen und ich will mich nicht um deren Pflanzen kümmern müssen

2 Antworten

Dann schneide die Pflanzen doch schon am Zaun ab. So daß sie nicht erst hoch wachsen. Und wenn du nun auch noch allergisch reagierst, dann müssen deine Eltern halt einen Hausmeister rufen, der gegen Bezahlung das Zeug runter schneidet.

Das Problem kenne ich. Dagegen kannst du leider garnichts tun. Ich habe die gleiche Angst vor Spinnen.

Gerade weil jetzt im nächsten Monat die Spinnenzeit erst richtig los geht. Wo die Hauswinkelspinnen wieder Zuflucht in den Häusern suchen.

Selbst die Nosferatu Spinne ist mittlerweile bei uns heimisch geworden und wird es auch bleiben.

Brrr.....

Liebe 🌞 Grüße

Man muss versuchen damit zu leben.

Akkea  23.08.2024, 17:28

Ich verstehe, dass die Situation mit den Pflanzen und den Spinnen sehr belastend für dich ist. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir vielleicht helfen können:

1. **Mit den Nachbarn sprechen**: Du könntest versuchen, mit deinen Nachbarn freundlich zu sprechen und ihnen die Situation erklären. Vielleicht sind sie bereit, selbst mehr Verantwortung für das Zurückschneiden der Pflanzen zu übernehmen, oder sie könnten einen Gärtner engagieren, um das Problem zu lösen.

2. **Professionelle Hilfe**: Wenn das Gespräch mit den Nachbarn nicht hilft, könntest du mit deinen Eltern darüber sprechen, ob es möglich ist, professionelle Hilfe zu holen, um die Pflanzen regelmäßig zurückzuschneiden. Auf diese Weise müsstest du diese Aufgabe nicht mehr alleine übernehmen.

3. **Schutzkleidung tragen**: Wenn du weiterhin die Pflanzen schneiden musst, könntest du dich besser gegen die Spinnen schützen, indem du lange Kleidung, Handschuhe und eventuell eine Mütze trägst. Das könnte dir helfen, dich sicherer zu fühlen.

4. **Langsam an Spinnen gewöhnen**: Um deine Angst vor Spinnen zu reduzieren, könntest du dich langsam an sie gewöhnen. Es gibt verschiedene Methoden, zum Beispiel kannst du dich zunächst mit Bildern von Spinnen vertraut machen und dich Schritt für Schritt steigern. Auch Entspannungstechniken wie tiefes Atmen können helfen, wenn du eine Spinne siehst.

5. **Eltern um Unterstützung bitten**: Besprich die Situation mit deinen Eltern. Sie können dir helfen, eine Lösung zu finden, sei es durch Gespräche mit den Nachbarn, das Organisieren professioneller Hilfe oder einfach

Belly313
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber bei mir ist es halt so früher war es nicht so schlimm und jetzt bekomme ich halt immer Panik wenn ich merke, dass irgendwas auf meinem Arm sitzt und immer wenn ich da was abschneide, juckt bei mir auch alles und ich hab das Gefühl es grad ein Tier auf mir sitzt also ich kann das wirklich nicht mehr. Ich Krieg da richtig Panik und ich halt die ganze Zeit auch nur an meinen Beinen rum und mein Armen weil ich mag dich nicht Panne ich hab das irgendwas auf mir sitzt und es juckt auch alles. Gibt es irgendwas was ich machen kann damit ich nicht mehr diese Pflanzen abschneiden muss weil die sind ja von unserem Nachbarn und wachsen zu uns rüber über so einen Zaun und die machen die machen nie Gartenarbeit und es bleibt immer alles an mir hängen und ich muss dann immer alles abschneiden und die liegen immer nur in ihrem Garten und Sonnen sich und machen nichts

odderanders  23.08.2024, 17:35
@Belly313

Mir geht es genauso Izzy, glaube mir, ich habe mir so einen Spinnenfänger bei Amazon bestellt. Damit kann man Spinnen mit einem verlängerten Stab einfangen und wieder raussetzten ohne sie zu berühren. Denn aufsaugen möchte ich sie nicht. Du kannst nur versuchen mit deinen Nachbarn und deinen Eltern zu reden, damit das nicht immer alles an dir hängen bleibt. Gerade wegen deiner Spinnenphobie. Liebe 🌞 Grüße