Was kann ich bei dem Wasserhahn tun?

jofischi  21.09.2024, 10:42

Wo sickert Wasser hervor?

1234user853
Beitragsersteller

Bei dem Wasserhahn unten, quasi da wo das zweite Bild ist

1 Antwort

Leider zeigen Deine Bilder nur die Leckwasserablagerungen an Deiner Garnitur, aber nicht die gesamte Garnitur in sich. Wie alt ist das ganze denn in etwa, und von welchem Hersteller?

Bei günstigen Sachen von Ikea & Co. ist es besser und wirtschaftlicher, gleich die ganze Krangarnitur zu wechseln, statt den Dichtungsfehler in der Mischparütrone oder den Ventielen der Garnitur mühsam zu suchen in Zerlegung.

Manche Zapfgarnituren lassen sich zudem noch nicht mal zerlegen, oder sie sind intern in ihren beweglichen Dichtsitzen bereits irreparabel im Dichtsitzbereich verschlissen.

1234user853
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Von welchem Hersteller die Küche ist weiß ich leider nicht, die Küche ist aber um die 10 Jahre alt. Ich setze mich mal mit dem Thema Krangarnitur auseinander, hätte daran jetzt nicht gedacht:)