Was kann einen epileptischen Anfall hervorrufen? Wut, Unsicherheit usw....??

1 Antwort

Hallo. 🙂

Viele Sachen können eine Epilepsie bzw. einen Krampfanfall auslösen.

Starke körperliche oder seelische Belastung (Stress), grelles, flackerndes Licht, Stroboskoplicht (Disco), Schlafentzug, Alkohol und Drogen.

Verschiedene Medikamente mit Alkohol und Drogen. (Mischintox)

Durch einen Fieberkrampf. Durch Hirnschäden, Entzündungen und Verletzungen im Gehirn. Genetische Veranlagung, Stoffwechselstörungen, Elektrolytverschiebungen.

Und bei Tumoren und nach Schlaganfällen im Kopf.

Mehr fällt mir auf die Schnelle gerade nicht ein. Gibt aber sicher noch mehr Auslöser dafür.

Liebe Grüße. 🙂