Was kann ein Zyklus von 65 Tagen bedeuten, Krankheiten?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du dir jetzt am besten mal die Telefonnummer deiner Frauenärztin raussuchst, da anrufst und einen Termin vereinbarst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Mistkaefer12
Beitragsersteller

Denkst du wenn ich das am Telefon sage dann ich dann eher einen Termin bekomme ?

Kann einige Ursachen haben. Oft ist es ein Mangel an Progesteron durch den ein verspäteter oder kein Eisprung auftritt.

Einfach beim Frauenarzt besprechen wenn das öfter vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Das kann ohne jegliche pathologische Veränderung mal vorkommen.

Kommt es häufiger vor, dann ist oft sehr junges Alter (Periode hat sich noch nicht eingependelt), geringes Gewicht oder Schilddrüsenstörungen die Ursache.