Was kann die Polizei in so einer Situation unternehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann von der bedrohten Person eine Anzeige entgegen- und den Täter, falls noch vor Ort, festnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 10:42

Der Täter war aber wie gesagt plötzlich nicht mehr da

Sie trennt die 2.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 10:42

Der Täter war ja dann plötzlich weg und sonst hat auch niemand irgendwas dazu gesagt

Das setzt voraus, dass die Frau Anzeige erstattet.

Dann gibts Kontaktverbot usw.

Ansonsten müsste die Polizei direkt in der Situation anwesend sein.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 10:45

Nein, da hat keiner was unternommen und der Täter war schon über alle Berge