Was ist zurzeit euer Lieblingsbuch?

5 Antworten

  • Platz 19: The School for Good and Evil
  • Platz 18: Rulantica
  • Platz 17: Emily Pferdeflüsterin
  • Platz 16: Pferdeflüsterer Academy
  • Platz 15: Warrior Cats
  • Platz 14: Seahorse
  • Platz 13: Ostwind
  • Platz 12: Die Nebel von Walhalla
  • Platz 11: Heartless
  • Platz 10: Seawalkers
  • Platz 9: Wild Horses
  • Platz 8: Der Fuchs von Aramir
  • Platz 7: The Inheritance Games
  • Platz 6: Woodwalkers
  • Platz 5: Zeitlos
  • Platz 4: Vortex
  • Platz 3: Dark Sigils
  • Platz 2: Keeper of the Lost Cities
  • Platz 1: Die Tribute von Panem
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Ich lese zwar gerne, habe aber nicht wirklich ein einziges Lieblingsbuch, eher mehrere. Bücher die mir sehr gut gefallen haben sind zum Beispiel: Eragon (alle vier Bände), Herr der Ringe (alle drei Bände), Er ist wieder da, die Schatzinsel,...

Erst kürzlich gelesen habe ich: Der Untergang der Wager (hat mir auch gut gefallen).

Und am Lesen bin ich im Moment: Per Anhalter durch die Galaxie (wurde mir empfohlen, habe etwa einen drittel bisher gelesen)

Abschied vom Wachstum - für eine Kultur des Maßhaltens

La Nueva Derecha und on being a pagan plus Nachfolgewerk. Alle drei von Alain de Benoist. Eigentlich die komplette Palette von de Benoist aber das würde hier zu viel werden. Ernst Jünger: between the gods and the titans usw von ihm. Die Liste ist lang.

Prometheus unbound von Percy B. Shelly. Das ist zwar eigentlich kein Buch in dem Sinne - gibt es aber in Buchform also zähle ich es mal mit dazu.

Die 6 Herr der Ringe Bücher plus Silmarillion.

Die Pendragon-Reihe

Ich lese nicht wirklich Bücher, aber das vor letze welches ich Las, Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky, war sehr interessant.

Elfenkrone fand ich super!! Aber auch 5 Somme mit dir