Was ist zu beachten?

2 Antworten

Wohnung Katzensicher machen:

- Zimmerpflanzen konrolieren und giftige an haustierfreie Leute verschenken

- Tischdecken verräumen (Kätzchen hängen sich daran und alles was auf der Tischdecke steht fällt mit ihnen herunter)

- Reinigungsmittel, Dünger, Medikamente,... Katzensicher verstauen

- Sockelblenden in der Küche auf öffnungen nach oben untersuchen und diese mit Karton verschließen, solange die Kätzchen noch klein sind

- alle Plastiksäcke gut verstauen

- Schutz für Kippfenster kaufen

- verschluckbare Kleinteile verräumen

- Kabel verräumen

Einkaufsliste:

- Bett

- Kratzbaum

- Näpfe & gewohntes Futter (weit weg von Katzenko aufstellen)

- Trinkbrunnen (nicht direkt bei Futter)

- Spielzeug

- 3 Katzenklos (bitte Züchter fragen, welche Streu er verwendet, wechseln könnt ihr nach der Eingewöhnug immer noch)

- Transportbox

- weitere Kratzmöglichkeiten

- Leckerlies

- Bürste

Weitere Vorbereitungen:

- Tierarzt suchen und 1. Termin ausmachen

Das fällt mir so auf die schnelle ein. Viel Freude mit den Katzen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  20.09.2024, 20:58

Nett gemeinter Zusatz zur tollen Auflistung: Waschmaschine, Geschirrspüler, Herd immer geschlossen halten und vor Einsatz prüfen.

Also normalerweise sagt man eine Toilette +1 bei einer Katze also 2 bei einer Katze bei zwei Katzen 3 ich bin für mehr Katzen trennen ihr Geschäft gerne wenn sie im Haus gehalten werden brauchen sie auch die Möglichkeit

Ich habe 3 sie nutzen nur 2 möglichkeiten aber es steht Ihnen immer zur Verfügung wenn ich zb. Mal krank bin konnen sie noch die anderen nutzen