Was ist wichtig damit eine Beziehung glücklich ist und für immer hält?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen, offenes reden, gemeinsame Aktivitäten etc. also ja mehr fällt mir grade nd ein

Wichtig ist eine Beziehung auf Augenhöhe, man kann sich alles sagen kann, mit Respekt und Achtung.

Man braucht keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen, die Partner sind loyal sich gegenüber, sie helfen sich und sind auch in den schweren Zeiten füreinander da.

Gemeinsamkeiten, Hobbys stärken die Beziehung, man hat einen Austausch über das, was man zusammen erlebt.

Auch darf jeder seinem eigenen Hobby nachgehen, klammern und Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Es gibt auch bei der grössten Liebe mal unglückliche Zeiten, durch Krankheit, Stress, Trauer, Verluste, wichtig ist mir, dass die Beziehung diese Tiefen auch meistern kann und nicht daran scheitert.

Liebe bedeutet auch Arbeit, immer wieder neue Impulse des Partners aufzunehmen, versuchen, Vorschläge und Wünsche zu verwirklichen, denn man ist auch für den Partner verantwortlich, dass es ihm gut geht.

Emotional fühlt man sich angekommen und geborgen und kann das auch dem Partner widerspiegeln.

Wenn eine Beziehung für immer hält, ist ein grosses Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Das Zauberwort heisst für mich Liebe 💝

Man muss sich auf einer Wellenlänge begegnen , ohne dabei den Anderen zu

verbiegen , Ihn so zu ehren und zu achten , wie dieser Mensch auch ist

Wenn man einander mit Ehrlichkeit , und auch Verständnis lebt , dann ist das die

Grundbasis , das man miteinander glücklich bleibt . Man sollte sich selbst auch nie

aus den Augen verlieren , und sich nicht n u r auf den Anderen konzentrieren

Wir sind alles eigenständige Wesen , und keiner ist des anderen sein Besitz

Alles, was freiwillig geschieht , geschieht aus Liebe 💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

In erster Linie ein kompatibler Lifestyle.

Gefühle/Emotionen sind nur temporär, sie verfliegen mit der Zeit.

was dann eine bz zusammen hält sind gleiche Gewohnheiten. Zusammen einschlafen, zusammen aufstehen, zusammen zum selben Sport gehen, selbe Serien und Filme mögen, selbe Speisen mögen.

Die jeweils individuelle und gemeinsame Entwicklung, die dazu führt.

Klar träumt man in jungen Jahren davon.

Nach 25 Jahren Beziehung kann es durchaus anders ausschauen, muss aber nicht.