Was ist wenn man über 17 ist aber kein Ausweis hat?

5 Antworten

Nicht ganz richtig.

Ab deinem 16. Geburtstag musst du als Deutscher einen Ausweis oder einen Reisepass besitzen.

Hat man keinen, kann man selbst, und sogar die Eltern ein Bußgeld dafür bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Ein Reisepaß reicht aus.

Eines der beiden Dokumente muß man besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dann existierst Du genaugenommen gar nicht. Du kannst nicht Fliegen und viele andere Dinge bleiben Dir verwehrt.

Wenn man "kein" hat macht man sich "ein".

Ab zum Bürgerbüro.

Wäre eine Ordnungswidrigkeit, besser schnell einen beantragen