Was ist wenn man seine eigne Beerdigung nicht zahlen kann?

10 Antworten

Ich weiß nicht, was dieser Quatsch soll. Wenn niemand für eine Beerdigung aufkommt und du auch nicht für deine eigene (wie sinnfrei) XD, dann wird sie von der Kommune bezahlt und man bekommt einfach nur ne Plakette an einem Sammelgrab, nachdem man verbrannt wurde. Zumindest ist es hier wo ich wohne so.

Wie genau sollst du "bestraft" werden, wenn du deine eigene Beerdigung nicht zahlen kannst? Tote können nicht "bestraft" werden...

Deine Verwandten müssen für die Beerdigungskosten aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitzt Menschenverstand und die Fähigkeit Gesetze zu lesen

Mrbeadt
Beitragsersteller

Was ist wenn man keine verwandten hat?

xXTevlonXx  23.09.2024, 23:24
@Mrbeadt

Wenn es wirklich keinen einzigen Angehörigen/Verwandten/Erben mehr gibt, dann kommt der Staat für die Kosten auf. Erwarte in dem Falle aber nur das billigste vom billigen.

Aber was interessiert dich, wer deine Beerdigung zahlt? Es ist ja am Ende des Lebens nicht mehr "dein Problem"

Man muss ins Gefängnis, wenn man seine eigene Beerdigung nicht zahlen kann? Ok... kann dem Toten ja egal sein, ob er nun in einem Leichnhaus beim Bestatter oder im Gefängnis liegt.

Nein, mal ernsthaft: Wenn jemand kein Geld hat und auch keine Verwandten, die aufkommen, dann kommt der Staat für die Bestattung auf. Natrlich für die günstigste Variante... Urnenbestattung auf einem anonymen Grabfeld, meist unter Rasen.

Bei seiner Beerdigung ist man tot, da kann man gar nix. Und offensichtlich ist das Geschriebe ein Witz.

Grundsätzlich kann man für seine eigene Beerdigung bezahlen, in den man ein Bestattungsunternehmen, Friedhof usw beauftragt und das Geld bei einem Treuhänder hinterlegt. Erforderlich ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns gibt es die Elendenbruderschaft, die sich kümmert, wenn wirklich niemand da ist.