Was ist Reanmiation?

6 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r Antonio68

animieren heißt so viel wie "zu Tatdrang wecken". Reanimieren ist einfach jemanden "wieder zu erwecken".

Reanimieren ist sowas wie eine Herzdruckmassage, Beatmung und so weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Wiederbelegung.

Bei Ertrunkenen, Herzanfallpatienten oder Schlaganfall mit Herzstillstand.

Der Patient bekommt bei erster Hilf eine Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund beatmung.

Wenn der Notarzt kommt, spritzt er meistens ein Medikament. Das ganze muss sehr schnell gehen, denn nach 2 Minuten treten die ersten irreparablen Schäden auf.

Wiederbelebung.

Nein. Das ist nichts zum Essen.

Wenn du Tante Google gefragt hättest, wüsstest du ganz fix, dass es um Wiederbelebung geht, d.h. jemanden, der kurz vorm endgültigen Tode stand, noch wieder zurückzuholen. Herzstillstand - Herzmassage pp. - wieder da (weil noch nicht zu spät).