Was ist para taekwondo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Taekwondo für Menschen mit einer körperlichen (oder geistigen) Einschränkung. Also kurz gesagt die sportliche Variante des Taekwondo, wie sie z.B. bei paralympischen Spielen ausgeübt wird.

Juli13204  08.02.2024, 14:58

Danke für den Stern! ⭐Viele Alternativen hattest du ja leider nicht. 😉

Jan2023
Beitragsersteller

Dachte ich auch habe nur teilnehmer kennen gelernt den ich das nicht zutraue und den das nicht zutraue

Juli13204  07.02.2024, 14:45
@Jan2023

Ja naürlich. Nicht jeder, der irgendeine Para-Sportart ausübt, darf deswegen automatisch an den Paralympics teilnehmen. Es gibt auch nur eine begrenzte Zahl an Klassifizierungen, in denen Teilnehmer mit ähnlichen Einschränkungen zusammengefasst werden. Manche sind da klar benachteiligt, andere haben erst gar keine Chance und werden überhaupt nicht berücksichtigt, was allerdings auch verständlich ist. Es handelt sich ja immer noch um Leistungssport. Und trotzdem gibt es die meisten - oder sagen wir viele - Para-Sportarten auch auf Breitensportniveau.