Was ist normal Größer?

1 Antwort

Mit einer Körpergröße von 172 cm bist du für dein Alter etwas größer als der Durchschnitt, aber das ist völlig normal. Die Körpergröße kann in der Pubertät stark variieren, und viele Jugendliche erleben Wachstumsschübe in unterschiedlichen Phasen.

Im Durchschnitt liegt die Körpergröße für 12-jährige Jungen etwa bei 150-160 cm, für Mädchen etwa bei 149-159 cm. Es gibt aber auch viele, die früher oder später wachsen. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch sein eigenes Wachstumstempo hat, und dass deine Körpergröße von vielen Faktoren beeinflusst wird, einschließlich Genetik.

Solange du dich gesund fühlst und keine ungewöhnlichen Symptome hast, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn du dennoch unsicher bist oder Fragen hast, kannst du das mit einem Arzt oder einer Ärztin besprechen.