Was ist Moringa?

1 Antwort

Es ist eine Pflanze die vorwiegend in Indien bzw. Indonesien wächst. Einige Bestandteile enthalten ein paar wichtige und gute Inhaltsstoffe. Aber nichts, was es hier bei uns in Lebensmitteln nicht auch gibt.

Aufgrund von Fake News, Verkaufsabsichten und Unwissenheit werden Moringapulver oder Kapseln stark beworben, größtenteils mit Falschaussagen. Es gab mal eine Studie, die einen leichten positiven Effekt auf den Stoffwechsel bzw. aufs Abnehmen hatte, daher basiert grundsätzlich der übertriebene Hype.

Niemand wächst wegen einer bestimmten Pflanze oder eines Pulvers daraus!

Spar dir das Geld und investiere es Lieber in Wissen und gesunde Lebensmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater