Was ist mit der welt los?

6 Antworten

Ich habe mit so einem Wahlergebnis gerechnet.

Das war total absehbar nach dem, was in Solingen passiert ist.

Die AfD wird die Probleme auch nicht lösen, aber das Wahlergebnis spiegelt die Hilflosigkeit der Menschen wider. Sie wissen einfach nicht mehr, was sie tun sollen, um zu zeigen, dass sie die Nase dermaßen voll von der derzeitigen Politik haben.

Und da helfen auch keine 28 aktionistisch noch schnell vor der Wahl abgeschobenen, straffällig gewordenen Afghanen, denen man als Abschiedsgeschenk auch noch 1000 € in die Hand drückt.

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Würden sich andere Partien klar profilieren, gäbe es das Problem nicht. Auch wenn sie nicht so einen Kinndergarten .it der Afd anstellen würden. Ich kann mir meine Arbeitskollegen auch nicht aussuchen und wenn es Probleme gibt,müssen wir die aus der Welt schaffen. 30% der Wählerschaft auf Dauer schneiden, wird sie nur stärker machen. Das war auch der Fehler bisher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Erstaunt bin ich nicht mal, es war im Vorhinein schon erwartbar, dass es einen enormen Rechtsruck gibt. Jedoch realisieren ich gerade was das eigentlich bedeutet, das Ergebnis steht fest und je nachdem wie sich die Regierungskoalitionen bilden, kann sich die Situation für Marginalisierte Gruppen verschlechtern bzw. noch mehr zuspitzen. Ich hab auch einfach Angst/Sorge um all jene die von dem Wahlergebnis direkt betroffen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Naja, die welt von ganz links und ganz rechts ist aus meiner sicht nicht sehr unterschiedlich aufgebaut. man gut die kommen beide nicht zum einsatz.

Es war zu erwarten. Wenn sich das bei der Bundestagswahl ändern soll, muss die Regierung sich bewegen.