Was ist los mit mir?

3 Antworten

Hey, :)

das tut mir leid zu hören… bei mir ist es manchmal leider ganz ähnlich.
Du solltest mit dir vertrauten Personen sprechen, z.B. Eltern, Freunde etc. Und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird zum Arzt gehen. Es dauert leider sehr lange einen Termin beim Psychologen zu bekommen, aber vielleicht kann dir dein Hausarzt erstmal weiter helfen.
Das Gefühl, das du nicht du selbst zu sein scheinst, könnte eine Depersonalisation sein. (Bin kein Arzt, ist nur so eine Idee und hört sich für mich danach an, aber geh bitte nicht davon aus, dass es unbedingt das ist) Schau einfach mal im Internet danach und vielleicht findest du ja Artikel die dir da weiterhelfen. Es ist zumindest erstmal nichts körperlich schlimmes, aber sehr unangenehm. Und wenn es dich belastet solltest du dir Hilfe suchen.

Ansonsten sprich doch vielleicht beim Arzt auch mal das Thema Depressionen an (oder erstmal depressive Verstimmungen), sowas sollte nämlich so schnell wie möglich behandelt werden, weil dann die Heilungschancen deutlich höher sind. So eine Depression kann übrigens auch ohne offensichtlichen Grund kommen. Aber das alles muss NICHT heißen das du das hast, du solltest es nur eventuell mal ansprechen.

Ansonsten tut dir bestimmt erstmal Schlaf und Ruhe gut. Wenn es dir so schlecht geht, dann ist auch Schule nicht so mega wichtig und du solltest erstmal wieder gesund werden.

Ich wünsche dir alles Gute und bete für dich :) Hoffentlich geht es dir bald besser ✨

Könntest du das mit dem Gefühl, dass dein Körper nicht deiner ist, genauer erklären? Bin keine Psychologin, aber hatte lange Zeit so ein ähnliches Gefühl, mal stärker, mal schwächer, aber so, dass ichs nie näher erforscht hab, hat sich dann als Geschlechtsdysphorie herausgestellt. Auf jeden Fall bitte ernst nehmen und mit Psychologen bzw. Psychotherapeuten abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina276 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 22:17