Was ist Ketamin?

3 Antworten

Ketamin ist ein Narkotikum und Anästhetikum. Es ist verschreibungspflichtig. Es wird allerdings in der Human- und Tiermedizin immer nur zusammen mit Diazepam gespritzt.

Lässt man das weg ist die "Nebenwirkung" ein dissoziativer psychedelischer Trip. Deshalb wird es missbraucht.

Der Wirkmechanismus ist: Kalziumkanalblocker.

Es gibt zwei Arten Ketamin: Das Racemat und S-Ketamin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Matermace  11.09.2024, 10:30

Ketamin wird medizinisch durchaus auch mal ohne Benzodiazepine eingesetzt, und insbesondere auch ohne Diazepam. Kommt auf den Einsatzzweck an.

vanOoijen  11.09.2024, 10:32
@Matermace

Kann man ja auch. Eigentlich ist die Mischung mit Diaz-Injekt.Lsg. unnötig.

Sie verhindert eigentlich nur den Trip als Nebenwirkung und bewirkt, dass die menschlichen und tierischen Patienten wirklich schlafen.

vanOoijen  11.09.2024, 10:37
@Matermace

Ich hatte nur zwei Mal Schwarzmarkt Ketamin-Pulver.

Ansonsten hunderte Male die Inresa oder Ketanest-Ampullen.

Ich bevorzuge zum Rauschkonsum auch die i.M.-Injektion.

nur damit kommt man auf interessante Plateuaus. Dann geht man aber nicht irgendwo feiern, sondern liegt in einer sicheren Umgebung.

...und fließt eventuell zweidimensional die Wand hoch und sieht sich von oben in einem Raum der sich vierfach in die Länge zieht und man sich selbst mit ihm uvm.

Bis zum K-Hole. Und dass das jemand durch schnupfen von Pulver erreichen kann, kann mir niemand erzählen.

Sich innerhalb von 2 Minuten 6ml Keta i.M. zu geben muss schon geübt sein. Damit kommt man dann in die Nähe vom K-Hole.

Hi wuuvvv,

gute Infos zu Ketamin (inklusive Hinweisen zu Safer Use/Mischkonsum) findest Du z.B. hier:

https://mindzone.info/substanzen/ketamin/

https://www.saferparty.ch/substanzen/ketamin

Viele Grüße und pass gut auf Dich auf!

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Kann ich verstehen, wenn man zu Ängsten oder Depression neigt, ist Ketamin schon ziemlich gut.

Rothila  13.09.2024, 13:03

Inwiefern?

vanOoijen  11.09.2024, 10:58

Nicht für jede Person.