Was ist das ich brauche eine erklärung?

1 Antwort

Es regelt die Lüftersteuerung.

Dein PC wird warm. Mit Lüftern wird er kalt. Denn Technik überhitzt, wenn sie nicht gekühlt wird.

Du kannst zwischen einem Mittelmaß, einer Leistungs und einer einfachen Funktion entscheiden. Grundsätzlich würde ich bei Laptops, die am Netzteil sind immer die leistungsoption nehmen, damit der schön kalt bleibt, denn warm wird er schnell.

flauski  21.09.2024, 20:24

Du kannst inzwischen deutlich mehr als nur die Lüfter steuern. Ich denke die werden da auch den VCore der CPU verändern, somit die Energieaufnahme der CPU steuern, und damit auch den möglichen Takt der CPU beeinflussen.

Huiwz
Beitragsersteller

Was soll ich wählen weil es sehr schnell Heiß Wird.

Huiwz
Beitragsersteller
@CMDer

was wenn es zu heiß wird? weil ich spiele oft Roblox auf chrome und der lüfter wird dadurch extrem Laut Soll ich?

CMDer  21.09.2024, 20:00
@Huiwz

Das wird deinen PC nicht sprengen. Wenn du wirklich angst hast, dann könntest du dir demnächst einen PC kaufen, der nicht Laptop heißt. Sondern eine ordentliche Kühlung mit größeren Lüftern.

Lauter Lüfter heißt ja nur, dass der schnell ist und das passiert halt, wenn er viel Luft ziehen möchte, um den CPU zu kühlen. Bevor dein CPU explodiert ist in Laptops seit so 2010 eine Sicherung eingebaut, die den Laptop herunterfährt. Damit wirst du dann keine Kernschmelze in deinem Zimmer haben.

Huiwz
Beitragsersteller
@CMDer

Ok Also Leistung?