Was ist hier falsch?
Ich weiß nicht was ich hier machen soll
Installiert der nicht treiber von selbst normalerweise?
3 Antworten
Du musst dir von deinem Mainboardhersteller den Treiber für die Massenspeicher (SSD/m.2 SATA/m.2 NVMe) herunterladen und mit auf den Installationsstick kopieren, sonst ist Microsoft auch 2024 mal wieder nicht in der Lage, ein einfaches Betriebssystem einfach auf einer Festplatte zu installieren! Es ist zum Kotzen, dass es auch heute immer noch mit so einem Riesenaufwand verbunden ist, ein Betriebssystem auf einem Rechner zu installieren!
Hier beschreibt einer das Vorgehen. Bei ihm ist es ein ASUS Laptop: https://www.youtube.com/watch?v=6dIMEJpG8hQ
Komplett unklare Fragestellung. Was willst du?! Normalerweise braucht das Win-Setup das nicht, außer wenn es von spez. Massenspeicher-Controllern booten soll.
notting
Und wie bist du in diesem Dialog gelandet?! Wird deine Systemplatte von einem Linux-Linux wie Ubuntu gefunden? Wenn nicht, könnte das auch Richtung kaputt Hardware gehen, wo dir einfach nur Windows neu installieren garnicht hilft.
notting
Was meinst du mit ob meine Platte gefunden wird?
Die wird im bios Erkannt wenn du das meinst
Ob deine Platte vom Win-Setup erkannt wird! Der Dialog ist nur dann wichtig, wenn das Win-Setup das Boot-Laufwerk nicht findet! (wenn Win mal installiert ist, kann man noch nachträglich weitere Controller-Treiber installieren)
notting
Du musst den Pfad zum fehlenden Treiber manuell angeben.
Damit Windows weiß, wo es nach dem Treiber suchen muss.
Den Button durchsuchen drücken und dann zu den Verzeichnis wechseln wo du die Treiber gespeichert hast
Im Windows Verzeichnis oder wo du die Treiben beim Download abgespeichert hast
Ich will ein neues Windows installieren weil die alte Installation komplett tot ist. Da geht garnichts mehr. Die ist irgendwie kaputt gegangen oder so. Als ich dann das neue installieren wollte kam dieses Fenster das ein Treiber fehlt