Was ist härter Speed oder Kokain?

3 Antworten

Die Unterteilung in "harte" und "weiche" Drogen ist mehr oder weniger sinnlos. Man kenn jede Substanz im Übermaß konsumieren, so dass sich negative gesundheitliche Auswirkungen ergeben. Man sollte eher von harten und weichen Konsummustern sprechen.

Es geht auch darum, was genau oder wie genau konsumiert wird. So kann selbst Kokain unterschiedlich gefährlich sein.

Weiterführend vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hart ist beides nicht.

Gesundheitsschädlich ist beides.

Eine Kokainsucht verläuft evtl häufiger dramatischer ab, als eine Amphetaminsucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

notknown406
Beitragsersteller

Aber ,,kickt“ kokain mehr oder reines speed?

SimpleHuman  08.09.2024, 13:18
@notknown406

Würde ich mal behaupten ja. Obwohl das schwer zu vergleichen ist. Es wirkt halt anders

notknown406
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Wie wirkt das anders? Weil finde den turn bei coke nicht stark.. Ist das bei Speed anderster?

SimpleHuman  08.09.2024, 13:33
@notknown406

Amphetamin macht dich wach und steigert deine Konzentration und deinen Bewegungsdrang. Das was kickt sind irgendwelche Substanzen, die da nicht reingehören. Von daher kann man das pauschal nicht beantworten

Speed wirkt stärker. Lg