Was ist für dich die größte Ungerechtigkeit in Deutschland, die durch eine kleine Gesetzesänderung gelöst werden könnte?

2 Antworten

Vergewaltiger sollten von Bewährung ausgeschlossen werden und wer einen anderen fälschlich einer Straftat bezichtigt, der sollte genau die Strafe bekommen die dem beschuldigten droht.

Kabinenpersonal
Beitragsersteller

Ich glaube du bist männlich. Warum stören dich dann Vergewaltiger, die nehmen sich doch nur Frauen vor?! Mir sind zum Beispiel Pädophile egal, weil ich erwachsen bin und keine Kinder habe.

Mein Wecker klingelt jeden Morgen um 6:30, damit andere Leute Zuhause bleiben dürfen und sich einen schönen Tag machen.

Deshalb: Bürgergeld sofort abschaffen

KBB0815  08.03.2024, 19:39

genau! lasst das faule pack verhungern!!!!!!

Kabinenpersonal
Beitragsersteller
@KBB0815

Wäre gar nicht so schlecht, gibt genug Menschen auf der Erde.

KBB0815  08.03.2024, 20:02
@Kabinenpersonal

aber ich bezweifele sehr, dass samstags wecker dann später klingeln würde^^

SamsTag10  08.03.2024, 20:19
@KBB0815

Ich denke das ganz plötzlich viele Menschen wieder Lust auf Arbeit hätten ^^

KBB0815  08.03.2024, 20:23
@SamsTag10

1,5 millionen bürgergeldempfänger sind kinder, ca 1 millionen sind krank oder anderweitig beeinträchtigt, ca 1 millionen sind aufstocker. die stehen dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung

SamsTag10  08.03.2024, 20:27
@KBB0815

Kinder empfangen kein Bürgergeld, sondern die Eltern und die stehen dann vor der Wahl: arbeiten oder verhungern und Kinder weg.

Bei den Aufstockern genau das Gleiche. Was spricht gegen eine normale Arbeit ?

KBB0815  08.03.2024, 20:55
@SamsTag10

abgesehen von humanitären aspekten. 1,5 millionen kinder in pflege zu nehmen würde pro jahr ca. 112500000000 euro kosten

gegen eine normale arbeit spricht z.B. alleinerziehend sein und das irgendwer auch die unnormale arbeit machen müsste....

SamsTag10  08.03.2024, 21:16
@KBB0815

Heimerziehung ist immer die letzte Ressource beim SGBVIII.

Zunächst werden Verwandte bemüht und damit ist die Zahl der in Obhut zu nehmenden Kinder schon drastisch reduziert.

Zumall die absolute Mehrheit der Bürgergeldler sofort eine Arbeit aufnehmen werden, sobald die Allgemeinheit nicht mehr bezahlt.

KBB0815  08.03.2024, 21:28
@SamsTag10

man kann verwandte nicht zwingen kinder aufzunehmen. dein naiver irrglaube, dass dann plötzlich für alle ein passender arbeitsplatz da ist rührt mich an. du bist intelektuell niedlich.

SamsTag10  08.03.2024, 21:32
@KBB0815

Ja, dass kann man nicht. Ist auch nicht notwendig.

Wir haben in jeder Branche und vor allem im Niedriglohnsektor einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften (wird uns ja im Fernseher 24/7 erzählt)

Da mache ich mir keine Sorgen und du kannst davon ausgehen, dass über 90% innerhalb von einer Woche einen Job haben. Weil sie dann eben plötzlich doch ihre Motivation gefunden haben.