Was ist für dich an Japan besonders?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, komme aus Japan und hab paar Tipps. Also Osaka und Kyoto sind tolle Städte, da dort viele Tempel sind. Im Moment sind dort aber leider super viele Touristen. In der Nähe von Tokyo gibt es den Fuji Yama, der als einer der schönsten Berge gilt. Dort herum sind auch Seen, wo man ganz toll fischen kann. In der Stadt in Tokyo gibt es z. B. noch die Kreuzung Shibuya, wo immer ganz viele Leute sind. Am coolsten sieht die Kreuzung von einen der Hochhäusern rund herum aus, wo man auch kostenlos reinkommt und gucken kann.
in Japan generell sind die Menschen sehr höflich. Es gibt außerdem wenig Müll, die Strassen sind sehr sauber. Das Essen ist auch super. Gerade lohnt es sich umso mehr in Japan zu sein, da alles für Ausländer günstiger ist, weil der Yen, die Währung in Japan nicht gleich zu Euro ist, dass hießt man kriegt alles günstiger. Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War beruflich/privat etwas länger dort. Komplett nur anreissbar erklärlich. SO MAL MUR Schon beruflich komplex und kompliziert. Rituale, schon wie man Visitenkarten tauscht. Geschenkkultur, Du weißt nicht woran man ist. Was man falsch gemacht hat.. oder nicht? Doch?? Höflichkeit, das meist respektvolle Miteinander, (für Gaijins komplex aber toll, für die normal bis belastend) Sitzplatz anbieten ergibt einen längeren Dialog.

Tradition neben Moderne. Erdbebensichere Gebäude Wasserauffangbecken unter der Stadt. Tokyos Viertel. Nomikai und/aber Karoshi, Pünktlichkeit und Effizienz. Stimmung bei Base-/Fußball. Musikszene und Gastro bombig. Berufe die es sonst nicht gibt, wie Zahnputzer, Figur, Emotionscoach oder Nichtstuer. Sauber, kaum Crime. Automaten für alles incl teurere Ringe und Unterhosen aber kaum bis keine Mülleimer. Keine Hausnummern

Mangashops mit spezieller Abteilung aka tw echt pervers aber anders schüchtern/verklemmt. Blutgruppenrassismus

Andersrum Natur pur, Berge, Seen kein Strom. War nur ansatzweise. Hatte die Ehre nach Hause eingeladen zu werden und hatte schon Angst was falsch zu machen:-) K.A., habe mich stark vorbereitet aber 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Die Menschen und ihre bemerkenswerten, extrem hoch gehaltenen Wertvorstellungen über Dinge wie Höflichkeit, Ehre und Respekt. Massenzuwanderung von dort würde ich ausschließlich feiern, anders als... die anderen.

In den guten Vierteln von Tokio muss man sein Fahrrad nicht mal irgendwo anschließen. Das wäre in den meisten Ländern der Welt nicht möglich.