Was ist eure Meinung zur Benotung vom Sportunterricht?

8 Antworten

Gut. Es braucht mehr Fitness.

Aber Jungs werden Unfair bewertet.

Wir mussten bei Leistungstests 4-5 mal besser sein als die Mädchen was in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Unterschiede ist.

Nutzer291  23.08.2024, 18:47

Hallo für mich eigentlich nicht gut für dieses Fach Noten zu geben

Hallo,

Sportunterricht ist m. E. wichtig. Die Benotung sollte aber abgeschafft werden bzw. sich auf die "Theorie" (Regelwerk u. ä.) beschränken.

AstridDerPu

RechtsSozial  23.08.2024, 18:50

Damit sich erst recht keiner mehr dafür interresiert?

Hi,

mir hat der Sportunterricht immer die Freude am Sport genommen. Ich war halt nie sehr sportlich und dann muss man sich auch noch so vor der Klasse blamieren und vom Lehrer gesagt bekommen "tja, das war nicht so gut" (als ob man das nicht selber weiß, danke!).

Sicher sind Sport und Bewegung wichtig (nicht nur in der Schule, sondern auch generell im Leben), aber warum muss es immer Weitwurf oder Weitsprung sein, warum nicht mal Pilates oder sowas in der Art. Das hätte mir wahrscheinlich mehr gefallen.

Unnötig, da Sport nicht objektiv benotet werden kann. Mir konnte bis zum Schluss kein Sportlehrer sachlich erklären, wie Fußball oder Volleyball benotet wird.
Auch bei Leichtathletik ist es Quatsch, da werden die Mädchen immer bevorzugt. Ein Junge, der nur 1,60 m groß ist, tut sich bei den Übungen aber genauso schwer wie die Mädchen. Es sind ja nicht alle Jungs 1,85 m groß und kräftig...

Ich bin schon lange nicht mehr in der Schule. Aber schon zu meiner Schulzeit habe ich gesagt, Sport, Kunst und Musik dürften nicht benotet werden. Entweder ich bin sportlich oder eben nicht, entweder ich kann zeichnen und singen oder eben nicht.

In Sport war ich immer gut. Aber Kunst und Musik haben regelmäßig meine Zeugnisse versaut.