Was ist eure Meinung zum 1.FC Nürnberg?

9 Antworten

Es gibt sicherlich auch nette Nürnberg Fans, aber als HSV Fan finde ich diesen Verein traditionell grauenhaft, 1922 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft musste das Spiel abgebrochen werden, weil Nürnberg zu wenig Spieler auf dem Platz hatte (u.A. wegen Platzverweisen), nachdem sie eine Show abgezogen haben hat der HSV auf den Titel verzichtet. 2019 legte man nach einer 4:0 Niederlage mit nicht sonderlich netten Worten Einspruch gegen die Spielwertung ein, weil Bakery Jattas Identität nicht sicher war, trotz 4:0 war Jatta unauffällig und hatte keinerlei Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Vor einigen Wochen im Pokal hat Ex-Nürnberger Tim Leibold sich das Kreuzband gerissen, es war klar zu sehen, dass er Schmerzen hatte, außerdem wurde er mit einer Trage vom Platz getragen, was die Nürnberger nicht daran hinderte ihn eiskalt auszupfeifen. Das gibt mir insgesammt wenig Gründe den Verein nicht zu hassen.

nilo1007  19.01.2022, 13:06

Ich kann dich als Clubfan hier in den meisten Punkten absolut verstehen. Allerdings finde ich es persönlich schwierig Geschehnisse von vor 100 Jahren als Anhaltspunkt einer Antipathie zu nehmen. Damals waren es völlig andere Zeiten und keiner der dort handelnden Persnonen (Spieler, Führungspersonal, Fans) wird heue noch irgendeeinen Einfluss auf die heutige Situation haben. Ich kann dich aber dennoch verstehen, auch wenn ich das etwas anders sehe.
Was die Sache mit Jatta angeht bin ich mir sicher, dass das jeder andere Verein bei einer solchen Information über einen gegnerischen Spieler auch getan hätte, auch wenn es evtl. von Palikuca etwas voreilig war, da ja keinerlei Beweise vorlagen. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der Fall Jatta vor kurzem erneut Thema wurde, also irgendetwas muss ja dann dran sein.
Thema Leibold: Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Widerlich was da von den Ultras kam und es gehört sich auch bei einem Ex-Spieler, dessen Abgang nicht der sympathischte war, nicht diesen bei offensichtlicher Verletzung und Schmerzen auszupfeifen. Davon distanziere ich mich absolut. Allerdings muss man auch bedenken, dass es in allen Vereinen sehr auffällige Fans gibt. Auch beim HSV sind mir solche schon begegnet....

Nachdem ich in Köln und in Nürnberg Fans vom Club kennengelernt habe, ist er einer meiner Lieblingsvereine !!! (Schade ist nur diese "Sache" mit Schalke ! ;-)

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

Ich finde ihn sehr sympathisch und traditionsreich. Bei mehr Konstanz ist es definitiv ein Aufsteiger. Es wäre für die Bundesliga eine Bereicherung.

NBG ist wirklich cool ;-)

LG

Bin selber Clubfan, somit kann man sich meine leicht subjektive Meinung ja schon denken.....

richtig, Der Glubb is a Depp :D

Mal Spaß beiseite, ich habe schon so einiges erlebt und der Verein an sich wird denke ich mal von einigen als sympathisch angesehen. Es gibt jedoch auch bei uns immer wieder negative Beispiele unter den Fans, die die dementsprechend auch negativ nach Außen wirken. (Spontan fällt mir das Pfeifkonzert gegen Leibold beim HSV Spiel ein). Ich denke aber, dass es nicht nur Clubfans fruen würde, wenn der Verein sich, wie auch immer wieder in der 1. Liga etablieren könnte. Aber so lange müssen wir wohl noch ein paar Runden Achterbahn fahren :)

Ein Traditionsverein, der eigentlich ins Oberhaus gehören würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber viele Jahr auf hohem Niveau gespielt.