Was ist euer Wunschmonatliches Einkommen um ein gemütliches Leben zu führen?

4 Antworten

Über Geld spricht man nicht... Ist eine alte Weisheit. Jeder Mensch definiert dies anders, also kann man daraus auch schwer was ableiten.

Der Lebensstandard bzw. das Geld wo man benötigt ändert sich auch mit den Jahren. Wenn man ein Haus baut und Kinder hat dann braucht man mehr Geld um über die Runden zu kommen. So kann die Liste ins unendlich wachsen.

Um auf deine Fragen zu antworten, mein Wunsch Gehalt sollte nicht weniger sein als ich jetzt schon habe.

Ich komme mit meinem netto gut aus. Mehr wird gerne genommen, ist aber nicht notwendig

Das mache ich nicht an einer Zahl fest.

Unser aktuelles Einkommen ist derzeit gut genug, um ein schönes Leben zu führen.

3000,- € netto wären ausreichend um mir alle Wünsche zu erfüllen, bzw. recht easy darauf hin sparen zu können.