Was ist euer Lieblingslied/meist gehörte Lied?

Höre grad Musik und höre mir gerne eure Lieder an

10 Antworten

Ganz ehrlich: Da hab' ich aktuell 3 Favoriten, welche mir ein unglaubliches Gänsehautgefühl bescheren.

https://www.youtube.com/watch?v=dqF20xChXeE

https://www.youtube.com/watch?v=TDKGDBlaj9k

https://www.youtube.com/watch?v=RdmFvz60rzA

  • Beatrice Egli: "Sag': Wann kommt dieser Tag, auf den ich so lang' schon wart, ich will das große Crash, Boom, Bäng"
  • Die Klostertaler: "Dann macht es Bäng, Boom, Bäng"
  • Udo Wenders: "Du bist mit nichts zu vergleichen - dir kann einfach nichts das Wasser reichen"

Diese Hits kann man so unglaublich interpretieren und ich seh' die unglaublichen Parallellen in meiner, im entstehen begriffenen, Geschichte (Fantasy & Thriller).

  • Beatrice Egli: Wann kommt der Tag, auf den meine Protagonistin schon so lange wartet? (Crash, Boom, Bäng kommt nicht von ungefähr)
  • Die Klostertaler: Das "Bäng, Boom, Bäng" sagt ja schon alles, oder? Irgendwann ist der Druck zu groß und es macht "Bäng, Boom, Bäng", oder?
  • Udo Wenders: Glaub' mir: DIESE Katastrophe, die sich in meiner Geschichte ereignet, ist mit nix zu vergleichen! Dagegen ist der Yellowstone-Vulkan eine Wunderkerze!

Kurz gesagt: Diese Hits bescheren mir eine unglaubliche Gänsehaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Artemas (Dirty little secret)

Adam Port & Stryv (Move)

Chappell Roan (Good luck, babe!)

Alex Warren & Ella Henderson (Carry you home)

Coldplay feat. Little Simz, Burna Boy & Elyanna (We pray)

Charli XCX & Billie Eilish (Guess)

bbno$ (It boy)

01099 (Verschwendete Zeit)

Luck Ra & Q'Lokura (Mil preguntas)

Cris MJ (Si no es contigo)

Lady Gaga & Bruno Mars (Die with a smile)

Mahmood (Tuta gold)

Dasha (Austin)

Karol G (Si antes te hubiera conocido)

Ermal Meta (Mediterraneo)

Lost Frequencies & Tom Odell (Black Friday)

Isak Danielson (Afterparty)

Joshua Bassett (Biting my tongue)

Shaboozey feat. Noah Cyrus (My fault)

Night Traveler (Love nobody else)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Tejano blue)

Meine Top 3

  • DEMOKRATIE - Ärzte
  • Frieden - KIZ
  • Narcotic - Liquido

Und noch irgendwas von Tom Odell oder Linkin Park ^^

Meist gehört also ?, hmmm das ist relativ schwer, ich höre so viel Musik da laufen unzählige Lieder sehr oft ;-). Dieses hier ist jeden falls oft dabei :

Stray Cats - Rock This Town

https://www.youtube.com/watch?v=GeCuxguYBLs