Was ist euer Lieblingshumor und welchen mögt ihr am wenigsten?

8 Antworten

Politischen oder philosophischen Humor finde ich klasse. Das kann Matthias Deutschmann am besten. Früher auch Volker Pispers.

Oder wenn er Dinge im Alltag auf's Korn nimmt, die einem bewusst noch nie aufgefallen sind, ohne dabei so "prollig" wie Mario Barth zu werden. Das kann am besten Horst Schroth, der leider gerade aufgehört hat.

Jemand, der beides beherrscht, ist Jochen Malmsheimer. Er schafft es auch, die Sprache an sich zu Humor umzubauen. Aber da muss man schon dranbleiben, weil die Pointen wie ein Stakkato kommen.

Furchtbar finde ich woken Humor wie z.B. dieser "El Hotzo". Ich kann mir nicht erklären wieso den jemand toll findet.

Moralinsaure Zeigefinger wie Hagen Rether kann ich auch nicht haben. Im Speziellen finde ich bei ihm nervtötend, dass er ständig droppt oder sogar direkt behauptet, ach so klug zu sein. Im völligen Unterschied zu allen anderen, die sein Vegazitum, seine radikal linken Einstellungen usw. nicht teilen.

Ich mag schwarzen Humor und beobachtenden Humor.

Manchmal brauche ich es aber auch mal Albern.

Und dann kommt es auch mal vor, dass ich zur Lachnummer werde, weil ich manchmal zu einfache Witze nicht begreife.

Schwarzer Humor.

Und gehen tut eigentlich alles, ich find wirklich alles irgendwie witzig.

Ich haben einne ziemlichen schwarzen Humor...

Wobei ich nicht bei allen Witzen lachen muss, manche sind definitiv schlimm und nicht zum lachen.

Sarkasmus und Schwarzer Humor. Bzw. eine Kombi daraus.

Ich mag unwitzige triviale Witze nicht.