Was ist euer Lieblingsgemüse ?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich mag rote Paprika auch total :)

vannyc  23.09.2024, 20:59

Oh danke für den Stern ☺️

Ich mag rohe Möhren nicht so gerne, aber gegrillt, gebacken oder gekocht liebe ich sie

Spargel, Knoblauchsprossen.

An Paprika mag ich lieber grünen. Und man muß den selbst anbauen, weil zu kaufen gibt es den ja fast nirgendwo.

Paprika mag ich auch mein Lieblings Gemüse ist allerdings Romanesco

Ist von der Zubereitung abhängig.

Allgemeine Aversion habe ich nur gegen Schwarzwurzeln.

Bei Kohlgemüsen muss sich der Koch schon große Mühe geben um bei mir Begeisterung zu wecken. Meine Köchin schafft das. Grauslich ist hingegen die Erinnerung an Mutterns Kochkunst. Die hätte bei einer Feldkantine an der Rührschüssel stehen können. Damals in den Ardennen.