Was ist euer Lieblingsessen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht das eine Lieblingsessen...

Wenn ich nur eins wählen darf, dann wähle ich diesmal eine im Steinofen gebackene, handgefertigte Pizza mit Büffelmozzarela, Proscuitto Cotto und Champignons

Eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke o. Getreideprodukte
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark/Sojajoghurt, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu

Am liebsten esse ich Salat mit Fisch oder Geflügel.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hallo, Rxyhana. 😊

Mein Lieblingsessen ist Sauerbraten mit hausgemachten Klößen.

Glaube mir, da kann ich essen bis zum Exzess.🤣🤣🤣

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  24.09.2024, 22:57

Eines Tages liebe Renate-Surina wirst Du mit Sternchen, Uwe und mir hier am Esstisch sitzen und meinen rheinischen Sauerbraten und die Klöße genießen! Und lobend zu mir sagen: "Regilindis, das ist der beste Sauerbratenn meines Lebens! Kannst du mir das Rezept geben?"

Regilindis  25.09.2024, 00:23
@Renate2511

Es kommen keine Rosinen rein! Auch Nelken mag ich nicht! Ich nenne ihn rheinisch, weil ich vor vielen, vielen Jahren einmal auf ein Sauerbratenrezept gestoßen bin, das sich rheinisch nannte und das ich dann umfassend verbesserte, indem ich Gewürze wegließ und hinzufügte! Aber das Wort "rheinisch" beim Sauerbraten blieb, es gefällt mir halt so! Du musst zugeben, es hört sich doch wesentlich besser an als "schwäbischer Sauerbraten"! Brrrh! Der muss ja scheußlich schmecken! Aber ein rheinischer Sauerbraten! Hmmh, köstlich!