Was ist euer Lieblingsbier?

5 Antworten

Auf jeden Fall was obergäriges. Tatsächlich mag ich im Moment am liebsten unaufgeregte pale Ales. Das Pale Ale von Maisel & Friends was jetzt gelegentlich vom Fass gibt z.B. Aus der Flasche gerne mal das Atlantik Ale von Störtebecker.

Aber an einem solchen Sommerabend wie jetzt gerade ist auch eine klassische Berliner Weiße nicht schlecht.

Ich habe vorhin meine eigene probiert, die aber erst 4 Wochen Zeit zum Reifen hatte. Ich habe sie ganz klassisch maischegehopft und ungekocht auf einer Mischkultur aus Saccharomyces cerevisiae, Brettanomyces Bruxelensis und Lactobazillen vergoren.

Letzli freuebich mich aber immer über Abwechslung.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Patilla9  28.07.2024, 15:48

Brett muss man aber auch mögen.. Aber wenn du die B Weiße magst, dann ist Brett vielleicht etwas für dich ;)

Da gibts ein paar Marken die ich gerne trinke :

Guinness, Kilkenny, Oettinger, Odin Trunk, Rothaus und Ottakringer ! Ansonsten trink ich eigentlich kein anderes Bier, bin da eh sehr wählerisch, ich trink aber nicht alle Sorten pur, einige mische ich mir mit Cola ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Tuborg werd ich schonmal schwach, aber mehr, als ein kleines Glas kann ich nicht.

Krombacher 👍🍻🍺

Finde ich am besten

Mit lieben Grüßen, Jan

Alles, was irgendwie 'herb' ist..Jever, Flensburger, Urquell, Heineken Lagerbier....so was eben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung