Was ist euer lieblings Der Herr der Ringe Teil?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Teil der Gefährten finde ich von der Filmtrilogie mit Abstand am besten. Es gibt einen guten Überblick und Auftakt des Abenteuers. Worum es geht und was das Ziel ist, worin die Herausforderung liegt, wird alles bereits gut umrissen.

Die beiden weiteren Film verlieren sich etwas sehr in den Schlachten. Das entspricht zwar der Romanvorlage und wird auch packend umgesetzt. Der erste Teil enthält aber deutlich mehr Abwechslung und verschiedene Szenerien, viel Liebe zum Detail. Das überzeugt mehr als die weiteren Teile, auch angesichts der Länge dieser Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle drei, weil irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, weil alle ihre Besonderheiten haben. Zum Beispiel in Teil 1 mag ich sehr Bruchtal und das Auenland. In Teil 2 mag ich Rohan sehr doll, und in Teil 3 mag ich die Schlacht um Minas Tirith.

hoffe ich konnte dir helfen

LG

Alle 3 da ich sie als ganzes sehe!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Wenn ich mich entscheiden müsste Teil 1 - Die Gefährten.

Herr der Ringe die 2 Türme: ich liebe Rohan 💪