Was ist euer Beruf?

19 Antworten

Mache gerade mein Abi. Würde danach gerne Lehramt studieren und als Lehrer unterrichten.

Bin mir derzeit aber unsicher ob an einer Grundschule oder einer weiterführenden Schule (Haupt-, Gesamt-, Realschule oder Gymnasium) und welche Fächer genau. Englisch auf jeden Fall, aber hätte gerne noch mindestens ein weiteres (brauche ich denke ich auch) bin mir aber unsicher welches das sein soll

Bin Azubi im 2 Lehrjahr aber will irgendwann Unternehmer werden

Ich (w/27) bin Beamtin im Zollfahndungsdienst (Zolloberinspektorin) und für die Bekämpfung der international organisierten Kriminalität zuständig.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen. Ich kann mir keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch Vollzeit mit 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden) obwohl ich, finanziell gesehen, es gar nicht nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Ich habe ca. 40 Jahre in der IT gearbeitet. Zuletzt im Application Management, Support und in unterschiedlicher Teamkonstellationen innerhalb von IT Projekten.

Aktuell bin ich pensioniert.

Am besten Unternehmer, aber am Anfang wahrscheinlich erstmal Handwerker (Anlagenmechaniker)